Prana-Therapie

„Ein intelligenter Mensch ist nicht leichtgläubig. Neue Ideen übernimmt er nicht blindlings. Er untersucht sie gründlich, er beurteilt sie kritisch, er gebraucht seinen Verstand. Neue Ideen und Entwicklungen unterzieht er einer Prüfung durch Experiment und Erfahrung.“


Master Choa Kok Sui aus: „Grundlagen des Pranaheilens”

Prana-Therapie ist eine Methode zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte, die auf dem Prinzip der feinstofflichen Lebensenergie beruht. Diese Therapie wird an einem Menschen in seiner Ganzheit als energetisches Wesen angewendet.

 

Bei der Prana-Therapie werden energetische Ungleichgewichte oder Blockaden aufgelöst, wodurch die Lebensenergie wieder frei im Körper fließen kann. Ist erst die blockierte Stelle frei, wird frische Prana-Energie hinzugeführt, was die Heildauer erheblich verkürzt.